Am südlichsten Zipfel Israels liegt Eilat – direkt am Roten Meer, am Golf von Aqaba. Hier kann man wunderbar Strand- & Badeurlaub machen. Eilat bietet mit 12km Küstenlänge perfekte Bedingungen für alle Wassersportler, insbesondere für Schnorchler und Taucher.

Das über das Jahr hinweg heiße, trockene Klima bietet nicht nur Touristen, sondern auch mehr als 250 Korallen- arten und mehr als 1.200 Fischarten eine Zufluchtsstätte. Das örtliche Naturschutzgebiet beherbergt ein mehr als 1.200 Meter langes Riff. Es ist der nördlichste Punkt der Welt, an dem Korallen gefunden werden können.
Das beliebteste Schnorchelrevier in Eilat heißt "Coral Beach". Wichtige Attraktionen in Eilat sind außerdem das Dolphin Reef und das Unterwasserobservatorium.

Credit to Galit Amiel

Viele Restaurants, Bars und Cafés entlang der Strandpromenade laden zum Verweilen und Erholen ein. Aber auch Ausflüge in die Umgebung versprechen unvergessliche Erlebnisse, z.B. eine Tour durch den Timna Park mit einem Mix aus Wüste und purer Geschichte. Er ist eines der größten Attraktionen in Süd-Israel, nur 27 Kilometer nördlich von Eilat. Von Oktober bis April können Gruppen das Abseilen, Bogenschießen und Drahtseilgleiten im Park genießen.

Tauchen Sie ein in die Wasserwelt von Eilat …

Hintergrundbild: © Ministry of Tourism 2012 Photograph by Dafna Tal